Presse & PR-News | Fahrlehrerverband Baden-Württemberg e.V. offiziell

Aktuelle Pressemitteilungen aus der Fahrschulbranche

Mit unserer monatlich erscheinenden Fachzeitschrift für die Fahrschulbranche, FahrSchulPraxis, informieren wir über aktuelle Entwicklungen und Trends, die für den Fahrlehrer, die Fahrlehrerin, das berufliche Umfeld sowie für die interessierte Öffentlichkeit von Bedeutung sind. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen Fragen der Verkehrssicherheit, des Verkehrsrechts, der Verkehrs-Pädagogik und der Technik. Auf der Homepage des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V. veröffentlichen wir Monat für Monat ausgewählte Artikel.

 

Zur Rubrik FahrSchulPraxis ...

 

Medienveröffentlichungen, an denen der Fahrlehrerverband Baden-Württemberg e.V. beteiligt war, sammeln wir unter "Der Verband in den Medien" - s. u.

 

Individuelle Anfragen

Gerne beantworten wir Ihre individuellen Anfragen. Zum Kontaktformular ...

 

Eigene Pressemitteilungen


Der Fahrlehrerverband Baden-Württemberg e.V. in den Medien
Hier werden Medienveröffentlichungen gesammelt, an denen der Fahrlehrerverband Baden-Württemberg e.V. bzw. die Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V. beteiligt war.

 

Links zu externen Internetseiten: Wir weisen darauf hin, dass Inhalte externer Internetseiten und Links dorthin oft nur für eine begrenzte Zeitspanne verfügbar sind und wir darauf leider keinen Einfluss haben.

 

Copyright microgen / Getty Images / Canva

 

April 2024

  • Nachdem die Fahrschulen in jüngster Zeit mit den Themen „Führerscheinkosten" und "Nichtbestehens-Quoten“ sehr stark in den Fokus von Presse und Politik geraten waren, ist es sehr erfreulich, dass nun die überregionale Presse aufgrund der Rede des Vorsitzenden in Pforzheim dieses Thema unter Bezug auf die Sichtweise der Fahrlehrerschaft erneut aufgegriffen hat. Untenstehend finden Sie die Links zu den uns bisher bekannt gewordenen Presse-Veröffentlichungen zur Pforzheimer Rede von Jochen Klima:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

März 2023

Februar 2023